BEWERBUNG

Stars

Als Star kann man sich nicht bewerben. Eine Jury von Fachleuten erstellt eine Shortlist mit 10 Influencern pro Kategorie. Diese Shortlist wird zur Wahlnacht hin auf drei Influencer pro Kategorie reduziert. An der Wahlnacht werden die Gewinner pro Kategorie bekannt gegeben.

 

Talents

Soll dein bisheriges Leben etwas actionreicher sein und hast du Lust dein Leben zu verändern? Ergreife jetzt die grosse Chance.

 

Darum bewirbst du dich:

  • Der SIA bietet dir die einzigartige Möglichkeit im TV, den Medien und auf der grossen Social Media Bühne im Fokus zu stehen!
  • Vergrössere deine Schweizer Community schlagartig.
  • Werde vom Talent zum Star und starte durch.
  • Gewinne grosse Preise und Jahresengagements der Bands.

Du bist bei dem SIA Talent genau richtig, egal wie viele Followers du jetzt hast, es geht nur darum, ob du diese Bühne für dich nutzen möchtest. Alles, was du tun musst, ist einen (neuen) Instagram Post zu machen und die richtigen Hashtags und Instagram Accounts zu erwähnen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in der Schweiz.

 

So bewirbst du dich:

 

1. Fashion-Talent

Bist du an Fashion interessiert? Hast du coole Looks, die du der Welt zeigen möchtest? Bist du ein Trendsetter, der gerne vorne dabei ist? Bewirb dich jetzt als Fashion-Talent! Dazu musst du ein Bild auf Instagram posten mit #SIAfashion, #ca, @ca, @swissinfluenceraward und schon machst du deinen zukünftigen Sponsor C&A auf dich aufmerksam.

 

2. Beauty-Talent

Interessieren dich Beauty Themen, hast du tolle Tipps im Bereich Styling oder Kosmetik, die du der Welt zeigen möchtest, oder hast du Model Gene? Dann bist du in dieser Kategorie goldrichtig. Bewirb dich jetzt als Influencer-Talent im Bereich Beauty! Dazu musst du ein Bild oder Video auf Instagram posten mit #SIAbeauty, #abeautystudios, @swissinfluenceraward und  @abeauty.studios. Schon bist du auf dem Radar vieler Sponsoren und deinem Traum etwas näher.

 

3. Lifestyle-Talent

Führst du ein positives Leben und schaust zu deinem Körper und Geist? Interessieren dich Ernährungsthemen und du verfolgst einen gesunden Lebensstil? Dann solltest du nun positiv und mit Zuversicht an diese einzigartige Chance rangehen. Bewirb dich jetzt als Influencer-Talent im Bereich Lifestyle. Dazu musst du ein Bild oder Video auf Instagram posten mit #SIAlifestyle, #hellofreshch, @hellofreshch und @swissinfluenceraward. Schon bist du auf dem Radar deines zukünftigen Sponsors HelloFresh.

 

4. Sport-Talent

Bist du ein Bewegungstyp und betreibst gerne Sport? Egal was es ist, Hauptsache du machst es mit Leidenschaft und zeigst es gerne auf Social Media und inspirierst damit deine Follower. Bewirb dich jetzt als Talent im Bereich Sport. Dazu musst du ein Bild oder Video auf Instagram posten mit #SIAsport, #frederiqueconstant und @swissinfluenceraward und schon locken tolle Gewinne deines zukünftigen Sponsors Frederique Constant.

 

5. Entertainment-Talent

Bist du ein Unterhaltungstyp und verbreitest gerne Spass und Fröhlichkeit? Oder du unterhaltest Menschen mit deiner Kunst? Hast du sonst ein schräges Talent, das die Welt unbedingt sehen sollte? Nutze jetzt die grosse Bühne und bewirb dich als Talent im Bereich Entertainment. Dazu musst du ein Bild oder Video auf Instagram posten mit #SIAentertainment, #fanta, @swissinfluenceraward und schon machst du deinen zukünftigen Sponsor Fanta auf dich aufmerksam.

 

6. Music-Talent

Spielst du ein Instrument, singst du gerne und magst Musik? Bist du DJ oder spielst in einer Band? Mache auf dich aufmerksam und nutze diese Bühne. Bewirb dich jetzt als Talent im Bereich Musik. Dazu musst du ein Bild oder Video auf Instagram posten mit #SIAmusic, #coke, @swissinfluenceraward und schon begeisterst du deinen zukünftigen Sponsor Coca-Cola.

 

7. Family-Talent

Bist du ein Familienmensch, bist stolzes Mami oder begeisterter Papa? Bist du selbst noch ein Kind, das bereits durch seine Eltern auf Social Media ist? Bist du Blogger in diesem Bereich? Wir suchen dich! Bewirb dich jetzt als Talent im Bereich Family. Dazu musst du ein Bild auf Instagram posten mit #SIAfamily, #SBBfamily, @swissinfluenceraward, @sbb_railaway und schon locken tolle Gewinne deines zukünftigen Sponsors SBB.

 

8. Travel-Talent

Reist du gerne und die Welt ist dein Zuhause? Magst du grosse Städte und spannende Kulturen? Bist du gerne draussen in der Natur und fotografierst? Zeige uns deine Lieblingsorte und mache dein Hobby zum Beruf. Bewerbe dich jetzt als Talent im Bereich Travel. Dazu musst du ein Bild oder Video auf Instagram posten mit #SIAtravel, #(deines Lieblings Travel Brands) und @swissinfluenceraward. Schon bist du auf dem Radar vieler Sponsoren und deinem Traum etwas näher.

 

*ACHTUNG: erwähne unseren Instagram Account (@swissinfluenceraward) unbedingt in der Bildbeschreibung (Caption). Im Bild markieren genügt nicht.  

 

Sobald du dein Bild mit den entsprechenden Hashtags und mit der Erwähnung der richtigen Instagram-Accounts gepostet hast, wird es von unserem Team gesichtet und freigegeben, sofern es keine Scherz-Bewerbung ist und der Post in die entsprechende Kategorie passen könnte. Die Qualität des Posts wird von uns in dieser Phase des Contests nicht beurteilt. 

Wichtig: Damit uns Dein Post angezeigt wird, muss er neu sein. Wenn du die Bildbeschreibung eines bereits gemachten Posts nachträglich mit den Hashtags und Nennungen ergänzt, funktioniert es nicht. Zudem müssen die Nennungen in der Bildbeschriftung des Posts sein (nicht in einem Kommentar). 

Alle freigegebenen Bewerberposts nehmen am Publikumsvoting teil. Die 10 ersten des Publikumvotings und 10 weitere, die unsere Fachjury auswählt, kommen weiter und erhalten von uns mehrere Aufgaben, sog. "Challenges" gestellt. Nur eine Person pro Kategorie qualifiziert sich für die nächste Stufe, wo sich die Talents aus den verschiedenen Kategorien wiederum in Challenges beweisen müssen. Diese Aufgaben werden während 8 Wochen in einer TV-Sendung auf Teleclub Zoom begleitet. Das Swiss Influencer Talent 2019 wird dann im Rahmen der grossen Award Show im Juni 2019 gekührt. Die grosse Finalgala wird live am TV und online auf 20minuten.ch übertragen. Mit deiner Teilnahme (durch die Post-Ergänzung mit den entsprechenden Hashtags) gibst du uns die Erlaubnis, diese Posts uneingeschränkt zu verwenden. 

 

  • Start der Bewerbungen: ab 20. Februar 2019
  • Ende Voting und Jury-Entscheid (Reduktion auf 20 Talente pro Kategorie): 20. März 2019, 18:00 Uhr
  • Challenges 1&2: 21. März bis 5. April 2019
  • Bekanntgabe Gewinner pro Kategorie: 12. April 2019
  • Challenge 3:  27. April bis 15. Juni 2019
  • TV-Sendungen auf Teleclub Zoom: April/Mai/Juni 2019 (25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 23.5., 30.5., 6.6., 13.6.)
  • Grosse Liveshow des Swiss Influencer Award: 20. Juni 2019